Dilan Gökdemir Tierbach

staatl. anerkannte Logopädin
Bachelor in Health Care Studies (n. i. St.)

Sprache formt unsere Welt und unsere Persönlichkeit. Eine Sprachstörung hemmt die Erweiterung unseres Weltwissens und die Entfaltung unserer Persönlichkeit. Menschen mit Sprachstörungen zu helfen, ist daher zu meiner Berufung geworden.

Als Tochter einer türkischen Arbeiterfamilie und Gattin eines Deutschen aus Kasachstan fühle ich mich drei unterschiedlichen Kulturen verbunden. Das erfordert einen flexiblen Umgang mit Sprachen. Die Hürden und Vorteile der Mehrsprachigkeit sind mir all zu gut bekannt. Für individuelle Therapien setzte ich mich daher hingebungsvoll und verantwortungsbewusst ein.

Damit meine Therapien den aktuellen Entwicklungen und Prozessen im Gesundheitswesen sowie den Qualitätsstandards entsprechen, studiere ich berufsbegleitend das Fach Health Care Studies. Somit will ich meiner Berufung stets gerecht werden.

Therapieschwerpunkte:
Kindersprache (v.a. bei Mehrsprachigkeit)
Neurologische Sprach- und Sprechstörungen
Zungenfehlfunktion und Schluckstörungen bei Kieferanomalien
Stimmstörungen bei Kindern und Erwachsenen
(Behandlungen können auch in der türkischen Sprache durchgeführt werden)