Eva Katharina Weber

staatl. anerkannte Logopädin
Heilerzieherin und examinierte Erzieherin

Der Weg zur Logopädie war für mich ein ganz konsequenter. Nach meiner Ausbildung zur Heilerzieherin habe ich lange Zeit mit Menschen gearbeitet, die von geistigen und körperlichen Behinderungen beeinträchtigt waren.

Als ich danach im integrativen Kindergarten an der Umsetzung des Bildungs- und Orientierungsplans mitwirkte, begegnete ich dem Schwerpunkt Sprache. Sprachliche Kompetenz ist auch im Kindesalter eine wichtige Fähigkeit zur Teilhabe an der Gesellschaft. Ich beschloss Logopädin zu werden.

In den vergangenen Jahren arbeitete ich als fachliche Leitung in einem ambulanten Therapiezentrum für Neurologische Rehabilitation. Für das Selbstbewusstsein eines jeden Menschen, egal ob jung oder alt, ist es wichtig sich als kompetenten Sprecher zu erleben.

Therapieschwerpunkte:
Neurologische Sprach- und Sprechstörungen
Kindersprache
Zungenfehlfunktion und Schluckstörungen bei Kieferanomalien